Mutter und Sohn
Geschenke

Geschenke für Mütter

Passende Geschenke zu finden ist gar nicht so einfach. Erst recht nicht für Mütter. Jede hat ihren eigenen Geschmack, manche Sachen bekommt sie womöglich doppelt, und zu ausgefallen sollte es ja auch nicht sein! Da weiß man gar nicht mehr, was man machen soll und ist schnell überfragt. Deshalb hier ein paar Ideen.

Babygeschenke für Mütter

Selbstgemachtes ist immer ein besonders persönliches Geschenk: Wenn du einer werdenden Mutter selbstgemachte Jäckchen, Schühchen, Hütchen und andere Kleidungsstücke schenkst, wirst du ganz sicher für entzückte Gesichter sorgen. Solche Geschenke zeigen, dass du dir wirklich Gedanken gemacht hast. Eine schöne Idee, die auch noch einen hohen Erinnerungswert haben, sind beispielsweise Strampler, welche schon von der Großmutter als Kleinkind getragen wurde. Auch Spielzeug aus der Kindheit des Gastes ist nicht nur etwas sehr Persönliches, sondern meist auch sehr Wertvolles, das beweist, wie sehr einem die Mutter und ihr Kind am Herzen liegen.

Werdende Großmütter haben hier sicherlich noch das eine oder andere Erinnerungsstück ihrer Töchter aufbewahrt – eine Babyparty ist die ideale Gelegenheit, diese Erinnerungen sinnvoll als Geschenke für Mütter weiterzugeben.

Geschenke für das Babyzimmer

Das Dekorieren des Babyzimmers ist ja meistens auch Mama-Sache! Wie wäre es zum Beispiel mit einem hübschen, gemütlichen Kuschelkissen. Davon haben am Anfang Mama und Baby einen Nutzen: Erst beim Stillen und dann später im Babybett. Oder ein niedliches Mobile, das man über dem Bett aufhängen kann. Das sieht auch immer sehr schön aus! Es gibt außerdem eine riesige Auswahl an dem Trendprodukt “Wandtattoo Babyzimmer”. Die Tatoos sind in allen möglichen Größen und Farben erhältlich. Mit Tiermotiven, Blumen, Herzen – je nachdem, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist, wird man da auf jeden Fall fündig!

Da Mama und Baby viel an der frischen Luft unterwegs sind, findet sich bestimmt auch dafür ein passendes Geschenk. Ein schöner Anhänger für den Kinderwagen oder eine kleine Spieluhr. Oder eine Babymütze und eine kleine Decke, damit es das Baby im Kinderwagen schön warm hat. Für die ganzen Utensilien, die unterwegs gebraucht werden wäre auch eine praktische Tasche zur Aufbewahrung ein schönes Geschenk für Mütter.

Baby Bilder als Geschenk zur Geburt

Es werden ganz viele Artikel angeboten, auf die man das Babybild drucken lassen kann: Tassen, T-Shirts, Kissen, Becher, Schlüsselanhänger etc. Das ist natürlich, wie alles, Geschmackssache. Ein Fotoalbum mit einem ersten Babybild ist auch ein sehr schönes Geschenk. Hier kann man auf die erste Seite dann noch eigene Glückwünsche schreiben, ein Gedicht oder einen schönen Spruch. In Verbindung mit einem Gutschein für ein jährliches Geburtstagsfoto, das dann jedes Jahr im Album ergänzt wird, kommt das Geschenk bestimmt auch sehr gut an.

Es ist echt schwer grundsätzlich ein Geschenk zu empfehlen, wenn man die Mutter nicht persönlich kennt. Aber unter den genannten Ideen sollte eigentlich für jede etwas dabei sein. Im Zweifelsfall ist natürlich Babysitting immer willkommen. Außerdem freuen sich Mütter auch immer, wenn sie einfach einmal lecker bekocht werden, weil sie dafür am Anfang wenig Zeit haben. Allerdings sollte man beachten, dass Mütter während der Stillzeit keinen Alkohol trinken dürfen. Somit sind Sekt oder Wein eher weniger als Geschenk geeignet und auch Pralinen sollten besser ohne Alkoholfüllung sein.

Ansonsten sind köstliche Süßigkeiten ja grundsätzlich immer etwas Feines für Frauen! Vielleicht besteht auch die Möglichkeit mit anderen zusammen zu legen und dann ein größeres Geschenk zu kaufen. Leider sind viele Babyartikel mittlerweile recht teuer und daher freut sich die Mutter bestimmt sehr über ein Geschenk, wie einen schönen Stubenwagen oder eine Babywippe. Voraussetzung ist hierfür natürlich, dass man ungefähr weiß, was im Babyhaushalt schon vorhanden ist. Es gibt bestimmt jemanden, den man hierzu heimlich befragen kann. Wenn man Geschenke für Mütter einfach mit etwas Herz auswählt, dann findet man auf jeden Fall das passende Geschenk!

Passende Beiträge